Versand und Retouren

Der Versand erfolgt mit unseren Logistik Partnern DPD und DHL, Post AG.

Versandarten

Lieferungen in Europa erfolgen über DHL Express beziehungsweise über DPD für Standardlieferungen. Sendungen in die Vereinigen Staaten werden ausschließlich per Expressdienst geliefert. Von TDCC verschickte Sendungen sind gegen Diebstahl und Unfallschäden durch unsere Kurierpartner versichert. Mit Erhalt der Sendung und schriftlicher Bestätigung erlischt dieser Versicherungsschutz.

Aus Sicherheitsgründen liefern wir nicht an Postfächer und bei Teillieferungen werden die Versandkosten nur einmal berechnet.

Unsere Servicezeiten für die Bearbeitung und den Versand von Bestellungen sind Montag bis Freitag von 9.00 bis 19.00 Uhr MEZ (mit Ausnahme der österreichischen Feiertage). Die Ware ist spätestens innerhalb von zwei Werktagen nach Zahlungseingang versandbereit.

Versandkosten und Lieferzeiten

Die Kosten für Standardversand für Bestellungen über EUR 150,- sind innerhalb der EU kostenlos.

Standard Versand

  • Österreich: 5-10 Arbeitstage ab Fertigstellung, Kosten EUR 5,00,-
  • Deutschland: 5-10 Arbeitstage ab Fertigstellung, Kosten EUR 5,00,-

Verfolgen Sie Ihren Sendungsstatus

Sobald wir Ihre Bestellung versandt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit der DPD- oder DHL Tracking-Nummer. Sie können den Status Ihrer Bestellung ein bis zwei Stunden nach Erhalt der E-Mail über den angegebenen Link überprüfen.

Zölle & Steuern

Zölle und Einfuhrabgaben innerhalb der Europäischen Union 

Für Artikel, die innerhalb der Europäischen Union versendet werden, werden keine zusätzlichen Steuern oder Zölle erhoben.

Dies sind die aktuellen EU-Länder: Belgien, Bulgarien, Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern (nur Südzypern).

Für alle anderen Länder wie USA und Schweiz liefern wir als DDP (Delivery Duty Paid). Wenn Sie eines dieser Länder auswählen, verstehen sich die angezeigten Produktpreise inklusive aller Einfuhrsteuern und Zollabgaben,

Innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Zustellung können Sie alle Artikel Unfrei zurückgeben. 

Kann ich Artikel zurück schicken?

Wir hoffen, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht vollständig zufrieden sind, können Sie alle Einkäufe (einschließlich reduzierter Artikel) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben die Kosten dafür trägt der Käufer.

Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten,  müssen diese ungebraucht sein und dürfen keine Beschädigungen aufweisen. Die Kosten von Kurierversand für Retourwaren trägt der Käufer.

Bitte verpacken Sie die Artikel sorgfältig, damit sie unbeschädigt bei uns eintreffen. Sie sind für das Paket verantwortlich, bis es bei uns eintrifft. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Ihr Artikel versichert ist bzw. nachverfolgt werden kann. Dies geschieht automatisch wenn Sie über unser Retourenportal den Rückversand organisieren.

Sonderanfertigungen sind von dieser Regel ausgenommen.

Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

  • Zahlung über Stripe ( Kreditkarte)

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.